Zur Navigation Zum Inhalt

Inhalt

Reisen

Neben den ein- und mehrtägigen Aktivitäten führen wir Reisen und Touren mit sportlichem und kulturellem Inhalt durch, die mit mindestens fünf Übernachtungen verbunden sind. Der Schwerpunkt liegt auf dem gemeinsamen Erlebnis.

Kurzfristigere Angebote sind unter Sport und Bewegung zu finden.

Angebote

vom 23. bis 28. Juni 2019

Ausgangspunkt für unsere Wanderungen ist diesmal das Hotel Grundmühle in Krippen. Der Ort liegt schräg gegenüber von Bad Schandau auf der anderen Elbseite. 


vom 07. bis 14. September 2019

Die Pinzgauer Bergwelt im Salzburger Land ist eine Wanderregion am Hochkönig und Aberg mit gut markierten Wanderwegen, prächtigen Almwiesen und traumhaften Landschaftsaus-blicken. Sie können dort mit uns einen sportlichen, aber auch sehr genussvollen Urlaub auf leichten Almwegen, aber in hochalpiner Umgebung verbringen.


vom 22. bis 28. September 2019

Die Insel Usedom ist immer eine Reise wert. Wir werden eine gemeinsame Woche entspannt und genussvoll verbringen. Tägliche Wandertouren von 10-15 km sind geplant.


Wanderreise vom 14. bis 20. Oktober 2019

Die im österreichischen Donautal gelegene Wachau erstreckt sich von Melk mit seinem berühmten Stift bis zur Universitätsstadt Krems mit seiner malerischen Altstadt. Das Donautal der Wachau ist zwar nur 35 km lang, bietet aber abwechslungsreiche Landschaften und eine Vielzahl von Heurigen, die zur Einkehr einladen. Seit 2000 gehört die Wachau zum Weltkultur- und Naturerbe. Ausgangspunkt für die Wanderungen ist wieder das kleine malerische Winzerdorf St. Michael.


vom 11. bis 18. Januar 2020

Unter dem Motto "Langlaufen und mehr" möchten wir 2020 ein neues Format an Wintersportreise anbieten. Ob Langlauf, Schneeschuhwandern, Winterwandern oder Abfahrtslauf – das hochgelegene, sonnige Tannheimer Tal bietet vielfältige Möglichkeiten.

Einzelheiten sind hier zu finden.