Zur Navigation Zum Inhalt

Inhalt

Fahrradtouren

Spätestens im März machen wir uns wieder auf die Räder!

Angebote

Die Dahme entspringt in der Nähe des Dorfes Wahlsdorf in der Nähe von Baruth/Mark in Brandenburg. Dieser Quellbereich ist Teil des Naturparks Dahme-Heideseen und liegt etwa 70 Kilometer südlich von Berlin.


vom 28. Mai bis 1. Juni 2024
In 5 Tagen an Hasel, Werra, Sülze, Streu, Saale und Main
Von Suhl nach Würzburg – 230 km


vom 8.6. bis 9.6.2024

Auf Wunsch nochmals der Klassiker mit Start in Templin und Rückfahrt am Folgetag in Angermünde. Der eine oder andere Garten wird neu sein, werden aber wieder beim Fischer unter den Netzen am Sternhagener See Einkehr halten. Ebenso sind im Bäumihof in Seehausen die Radlerzimmer für uns reserviert.


vom 2.7.24 bis 4.7.24

Zielona Gora ist eine alte, ehemals deutsche Stadt mit vielen Facetten. Spannend der Weinanbau dort wie auch an den Oderhängen der Umgebung. Diese alte Tradition ging nach 1945 verloren und ist erst seit kurzem wieder belebt worden. Es gibt Möglichkeiten zur lokalen Weinprobe mit erstaunlich gutem Ergebnis.
Ebenso lohnend das ethnographische Freiluftmuseum mit alten polnischen Holzbauten in Ochla, wo die Lebensweise der Menschen vor 200 Jahren eindrucksvoll näher gebracht wird.


In 5 Tagen an Sächsischer und Fränkischer Rezat
vom 16.7.2024 - 20.7.2024

Die fränkische und sächsische Rezat sind zwei Flüsse in Deutschland, die in der Region Franken und Sachsen verlaufen. Beide Flüsse sind Teil des Flusssystems in Bayern und spielen eine wichtige Rolle für die Wasserversorgung, die Landwirtschaft und die ökologische Vielfalt in ihren jeweiligen Regionen. Sie durchfließen historisch interessante Gebiete und tragen zur landschaftlichen Attraktivität der Regionen bei. Darüber hinaus bieten sie Möglichkeiten für Freizeitaktivitäten wie Wandern und Radfahren entlang ihrer Ufer.


In 4 Tagen vom 19.8.24 – 22.8.24 an den beiden Nebenflüsse der Aller
Von Vienenburg nach Wieren – 215 km


am 20.9.2024
In Biesenbrow/Uckermark liegt die „Kleine Schäferei“. Hier gibt es nicht nur einen Hofladen mit vielfältigen Produkten rund ums Schaf, sondern auch ein hochklassiges Restaurant, welches wir besuchen wollen. Verbunden wird dies mit einer etwa 40 km langen Radtour von Angermünde aus.


Von Gryfów Śląnki nach Wrocław
In 6 Tagen vom 19.9.24 – 24.9.24
Am nördlichen Rand des Riesengebirges - 210 km


120 km von Leipzig nach Lutherstadt Wittenberg