Zur Navigation Zum Inhalt

Inhalt

Paddeltouren 2022

Allgemeine Tourbedingungen:

Wir paddeln in der Regel in 2er Kajaks. Eine Anmeldung als Einzelperson ist möglich und auch üblich, allerdings sollte man sich dann im Klaren sein, dass man ein Boot auch selbst steuern können oder auch im Einer fahren muss. Falls man sich das nicht so richtig zutraut, wäre es gut, sich mit einer etwas erfahrenen Person zu verabreden. Die Bootskosten werden in der Gruppe umgelegt, so dass alle den gleichen Betrag bezahlen.

Angebote 2022:
Wir planen ab Mai wieder monatlich ca. 2 Angebote für Tagestouren.
Die Angebote sind jetzt alle zu finden. Die Kursbeschreibungen werden rechtzeitig noch einmal verfeinert (Treffpunkt, Ort, Zeit), wenn alles fertig organisiert ist.

Angebote

Dienstag, 05.07.2022
Tagestour mit Ulla Freese, 12-15 km


Wo ist das Himmelreich ? Im Boot auf dem Wasser natürlich! Gemeint ist aber der Campingplatz gleichen Namens bei Caputh. Der temperamentvolle Schwielowsee wird uns am Gästestrand schon anspülen. Und ein hochgelobtes Restaurant gibt’s dort auch.


Freitag, 05.08.2022
Tagestour mit Ulla Freese, ca. 12 km

 Hoffentlich schönes Wetter bei unserem hochsommerlichen Paddel- und Badeausflug auf die einsame Insel Seddinwall !


vom 22.8. - 23.8.2022
2 Tage Kombitour mit Joachim Both

Wandern und Kajak um Boitzenburg mit Joachim Both sowohl im als auch am Boitzenburger See.
Buchbar ab 1.3.


Montag, 05.09.2022
Tagestour mit Ulla Freese, 25 Flusskilometer

Keine Angst vor den vielen Kilometern, der großartige Fluss nimmt uns schnell mit (in den Vorjahren waren wir immer viel zu schnell am Ziel !). Und bei viel Gegenwind kürzen wir einfach ab.


Freitag, 23.9.
Tagestour mit Detlef für Geübte

Die für mich interessanteste Paddeltour in Brandenburg. Ein schmaler Fluss durch Wiesen und Wälder mit etwas Strömung, so dass man nicht so kräftig paddeln muss, dafür mehr um die Kurven steuern. Ein nettes Abendessen in Rheinsberg ist auch dabei.