Zur Navigation Zum Inhalt

Inhalt

Wanderungen


Angebote

Nächste Tour am 28. Oktober 2020

In Tagesetappen wandern wir durch Feld-, Wald- und Heidelandschaften südlich von Berlin.

Die Touren sind 15-20 km lang, entsprechende Kondition ist erforderlich.  Wir freuen uns auch auf neue Wanderfreundinnen und Wanderfreunde.

Informationen zur nächsten Tour sind hier zu finden.


Am 20.11.-22.11.2020

Lychen, die alte Flösserstadt, an 7 Seen gelegen, ein idyllisches Wasserkreuz - wer hat nicht davon gehört und wollte immer schon auf Erkundung gehen. Hier ist die Gelegenheit dazu: am ersten Tag Kennenlernen der verzweigten Stadt mit ihrer einmaligen Wasserlage samt Einführung durch kundige/n Stadtführer/in. Wir werden auch Hohenlychen, die alte Sanatoriumsstadt mit ihren prachtvollen Bauten bei einer sehr wechselvollen, düsteren Geschichte bestaunen können. Am 2.Tag dann eine längere, abwechslungsreiche Wanderung von ca 4 Stunden incl. Pausen.


Wandertouren mit mehr als 5 Übernachtungen sind unter REISEN zu finden.