Zur Navigation Zum Inhalt

Inhalt

Wanderungen

Angebote

am 22.10.2021

Im Vordergrund beim Geocaching steht das Bewegen in der Natur, ob zu Fuß, mit Fahrrad oder Boot. Durch die zusätzliche Schatzsuche wird aber eine Wanderung noch abwechslungsreicher und interessanter. Auch wird man oft an unbekannte Orte geführt, die man als normaler Wanderer nie in Betracht gezogen hätte.

Man benötigt zur Cachesuche keine technischen Geräte. Ein Smartphone, dass heutzutage jeder besitzt könnte hilfreich sein.

Lassen Sie sich überraschen, vielleicht finden Sie hier Ihr neues Hobby?


Die 3-Tageswanderung findet vom 29.-31.10. rund um Lychen statt.

Die für den 10.11. geplante Tageswanderung wird auf den 20.10.2021 vorgezogen und führt in die Buchenwälder im Grumsin (Angermünde/Altkünkendorf). Wer dafür noch Interesse hat, meldet sich bitte direkt bei Joachim Both.


Die Erpe - von der Mündung bis zur Quelle
Vom 16.11. bis 18.11.2021

 Die Erpe ist ein 32 km langer Nebenfluss der Spree. Sie hat ihren Ursprung in Werneuchen und fließt durch Altlandsberg und Hoppegarten nach Berlin. In Köpenick mündet sie dann in die Spree.


nächste Tour am 23.11.2021

In Tagesetappen wandern wir durch Feld-, Wald- und Heidelandschaften im Bereich des Berlin-/Brandenburger Regionalverkehrs.

Die Touren sind 12-15 km lang, entsprechende Kondition ist erforderlich.  Wir freuen uns auch auf neue Wanderfreundinnen und Wanderfreunde. Infos zur nächsten Tour sind demnächst hier zu finden.


Wandertouren mit mehr als 5 Übernachtungen sind unter REISEN zu finden.