Zur Navigation Zum Inhalt

Inhalt

Wanderungen


Angebote

Start am 03. Februar 2021, falls die Corona-Bedingungen das zulassen

Der Winter soll uns nicht von aktiver Bewegung im Freien abhalten. Auf Touren im Berliner Stadtgebiet wollen wir Neues entdecken, vor allem aber Kontakte über die Wintermonate pflegen. Auch neue Interessenten können sich gerne beteiligen. Informationen zur nächsten Tour sind in Kürze hier zu finden.


Start am 24.02.2021, falls die CORONA-Bedingungen das zulassen

Unter dem Motto "Walking for Future" ergänzen wir die regelmäßigen Tageswanderungen durch Wanderungen meist im Umfeld der Uckermark.


Start am 22.03.2021

Im Vordergrund beim Geocaching steht das Bewegen in der Natur, ob zu Fuß, mit Fahrrad oder Boot. Durch die zusätzliche Schatzsuche wird aber eine Wanderung noch abwechslungsreicher und interessanter. Auch wird man oft an unbekannte Orte geführt, die man als normaler Wanderer nie in Betracht gezogen hätte.

Man benötigt zur Cachesuche keine technischen Geräte. Ein Smartphone, dass heutzutage jeder besitzt könnte hilfreich sein.

Lassen Sie sich überraschen, vielleicht finden Sie hier Ihr neues Hobby?


Start am 31.03.2021

In Tagesetappen wandern wir durch Feld-, Wald- und Heidelandschaften im Bereich des Berlin-/Brandenburger Regionalverkehrs.

Die Touren sind 15-20 km lang, entsprechende Kondition ist erforderlich.  Wir freuen uns auch auf neue Wanderfreundinnen und Wanderfreunde.


Start am 09.04.2021

Der 66-Seen-Wanderweg ist einer der wichtigsten und beliebtesten Wanderwege in Brandenburg. Als Rundweg schlängelt er sich auf 400 km Länge in einem großen Kreis rund um Berlin und durchstreift dabei ganz unterschiedliche Regionen und Landschaften.
In diesem jahr sind 3 Etappen vorgesehen.


Am 18.05.2021


vom 1.6. - 5.6.2021

Ein Mittelgebirge im Norden Oberfrankens, das nicht mal den Namen Gebirge bekommen hat, sondern eben nur Frankenwald heißt. Die Berge sind also für einen durchschnittlichen Wanderer ohne Anstrengung zu meistern.


am 15.8. - 16.8.2021
Eine Tour sowohl um, wie auch auf dem Boitzenburger See.


Die 3-Tageswanderung findet um Lychen, die Tageswanderung um Templin statt.


Wandertouren mit mehr als 5 Übernachtungen sind unter REISEN zu finden.