Zur Navigation Zum Inhalt

Inhalt

Sprachen & Kreatives

Angebote

Einführung am 8. Februar 2022

Die vegetarische Ernährung des Ayurveda stellt uns wahre Köstlichkeiten bereit. Doch nicht nur das. Die richtigen Speisen geben Energie und alle sechs Geschmacksrichtungen sollen Gaumen und Verdauungsfeuer zufrieden stellen. Müdigkeit nach dem Essen oder Heißhungerattacken bleiben aus.

Am 08.02.2022 findet für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der beiden folgenden Kochkurse ein zweistündiger Theoriekurs statt. Sie werden mit den Grundzügen, nach denen Ayurveda-Köche kochen, bekannt gemacht: Wieviel Vata-, Pitta- und Kapha-Energie steckt in mir?

Die erworbenen Kenntnisse können dann in einem der folgenden Kochkurse (15.02. oder 25.02.2022) angewandt werden.


Holzschnittkurs immer Di am 15.3.  22.3. und 29.3.22

Jeder hat schon einmal einen Holzschnitt im Museum bewundert und sich dabei vorgestellt, wie er gut in die eigene Wohnung passen würde. Leider gibt es ihn nicht mehr und wenn, dann unbezahlbar. Dies ist kein Grund das Vorhaben aufzugeben, sondern man muss nur selbst Hand anlegen.
Man benötigt etwas Zeichentalent, Ausdauer und ein bisschen Kraft. Jeder kann einen Holzschnitt herstellen.