Zur Navigation Zum Inhalt

Inhalt

Reisen

Neben den ein- und mehrtägigen Aktivitäten führen wir Reisen und Touren mit sportlichem und kulturellem Inhalt durch, die mit mindestens fünf Übernachtungen verbunden sind. Der Schwerpunkt liegt auf dem gemeinsamen Erlebnis.

Kurzfristigere Angebote sind unter Sport und Bewegung zu finden.

Angebote

vom 02. August bis 06. August 2021

Die Teilnehmer/innen am Bildhauerkurs auf Usedom im vergangenen Jahr waren begeistert, deshalb findet der Kurs auch 2021 statt.

Unter fachkundiger Anleitung des Bildhauers Wolfgang Baumann gestalten die Teilnehmer (maximal sechs) ein eigenes Stück Kunst aus Stein. Die wunderschöne Natur der Halbinsel Lieper Winkel trägt bei zur künstlerischen Inspiration und bietet abseits vom organisierten Tourismus Erholung pur. Angeregt zu diesem Kurs hat uns im vergangenen Jahr der Besuch unserer Wandergruppe im Atelier von Wolfgang Baumann. Näheres zum Kurs auf der Webseite www.atelier-lieper-winkel.de.


vom 15. bis 22. Januar 2022

Unter dem Motto Langlaufen und mehr bieten wir eine Wintersportreise ins Tannheimer Tal an. Das Tannheimer Tal im Norden Tirols liegt auf 1100 m Höhe und verbindet auf einzigartige Weise Naturerlebnisse, Tradition und Erholung mit interessanten Freizeitangeboten. Dazu gehören sechs Skigebiete, erstklassige Loipen durch das gesamte Tal und zahlreiche Winterwanderweg.